Schloss THALHEIM | Thalheim 22, 3141 Kapelln, Austria | +43 2784 200 79



Karriere in Hotel Schloss Thalheim

Ihr Traumjob mit Karrierechancen im Luxushotel des Mostviertels

Nahezu punktgenau in der Mitte von Niederösterreich, zwischen den sanften Hügeln des donaunahen Mostviertels und damit nicht weit von Wien, St. Pölten und der Wachau, liegt das neue Luxus-Hotel Schloss Thalheim als einzigartiger Ort der Harmonie, Ruhe und Erholung.

Das international-weltoffene Hotel in historischen Schlossmauern inmitten eines wunderschönen Schlossparks mit altem Waldbestand, Rosen- und Barockgärten bietet seinen Gästen ein zeitlos-klassisches Ambiente und höchste Standards. Dies gilt natürlich auch für die beiden Restaurants, Am Schlossgarten und Im Schlossgewölbe, sowie für das Café am Schlossgarten. Für Seminare, Tagungen, Konferenzen sowie private Feste und Feiern stehen in Hotel Schloss Thalheim insgesamt fünf Veranstaltungsräume und die Schlosskapelle zur Verfügung. Die für Sie damit einhergehenden Job- und Karrierechancen im ersten Haus des Mostviertels liegen auf der Hand: Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und unsere Gäste gerne vom "Dasein" in seiner schönsten Form überzeugen möchten, freuen wir uns auf Ihre Job-Bewerbung.

RezeptionistIn (m/w)

 

Einsatzort: Schloss Thalheim, Thalheim 22, 3141 Kapelln an der Perschling
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden)
Beginn: ab sofort

Sie haben Erfahrung im Front Office, sowie in der gehobenen Hotellerie und möchten in einem jungen, motivierten Team arbeiten?

Ihre Aufgaben

  • Sie sind ein sympathischer Gastgeber von Herzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
  • Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste
  • Kontrolle und Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out,
    Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge, Reservierungsabläufen
  • Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit Kunden
  • Sie stehen unseren Gästen für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung und sind aktiv um alle Gästewünsche besorgt
  • Erledigung der Korrespondenzen
  • Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
  • Kassenführung inklusive Abschluss
  • Die Rechnungslegung und die Bearbeitung von Reklamationen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie generelle Kassatätigkeiten 

So überzeugen Sie uns

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und bringen bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie genauso selbstverständlich wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sie begeistert die Arbeit mit unseren Gästen
  • Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Vorkenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware „Protel“ sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

Das spricht für uns

  • Freuen Sie sich auf einen luxuriösen Arbeitsplatz in einem historischen Schloss
  • offene, familiärer Arbeitsatmosphäre
  • kostenlose Verpflegung an geöffneten Restauranttagen
  • Dienstkleidung
  • Weiterbildungen und Schulungen

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es im Hotelbereich kurzfristig erforderlich wird. (zum Beispiel Aushilfe im Restaurant)

Für die Position als RezeptionistIn gilt das KV-Mindestgrundgehalt. Die genaue Entlohnung richtet sich nach Ihren Qualifikationen und wird in einem persönlichen Gespräch festgelegt.

Für weitere Informationen zu der Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Simon Kerschner unter direktion@schlossthalheim.at

Zimmermädchen

In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung der Sauberkeit in den Zimmern, Konferenzräumen und allen öffentlichen Bereichen zuständig.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Sauberkeit in den Zimmern, Konferenzräumen, allen öffentlichen Bereichen, in den Personalräumen und Lagerräumlichkeiten 
  • Abendliches Abdeckservice 
  • Verteilung und Ergänzung der Gästeartikel am Zimmer und in den öffentlichen Bereichen 
  • Pflege der Blumen in den Zimmern und Suiten und in den öffentlichen Bereichen 
  • Eigenständiges und vollständiges Zusammenstellen Ihrer Arbeitsmaterialien 
  • Bedienung der Reinigungsgeräte 
  • Richtige Anwendung und Kenntnis der Reinigungsmittel 
  • Einhaltung aller Hygiene-, Qualitäts-, Reinigungs- und Sicherheitsstandards 
  • Meldung technischer Mängel 
  • Meldung und Übergabe von Fundsachen an die Rezeption 

Was Sie mitbringen:

  • Seriöses, gepflegtes und sicheres Auftreten 
  • Berufserfahrung in Bereich Housekeeping in der gehobenen Luxushotellerie 
  • Qualitätsbewusstsein mit Liebe zum Detail 
  • Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein 
  • Eigenständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten 
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung mit natürlicher Freundlichkeit, sowie herzlicher Ausstrahlung 
  • Flexibilität, Organisationstalent und Leidenschaft für die gehobene Luxushotellerie
  • Arbeitserlaubnis für Österreich 
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste 
  • Gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil. 

Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima in unserem einzigartigen Schloss THALHEIM im Herzen Niederösterreichs. Werden Sie Teil unseres Erfolges und bewerben Sie sich bei uns unter Angabe Ihres ehestmöglichen Eintrittstermins!

schließen


Jetzt anfragen