Schloss THALHEIM | Thalheim 22, 3141 Kapelln, Austria | +43 2784 200 79



Karriere in Hotel Schloss Thalheim

Ihr Traumjob mit Karrierechancen im Luxushotel des Mostviertels

Nahezu punktgenau in der Mitte von Niederösterreich, zwischen den sanften Hügeln des donaunahen Mostviertels und damit nicht weit von Wien, St. Pölten und der Wachau, liegt das neue Luxus-Hotel Schloss Thalheim als einzigartiger Ort der Harmonie, Ruhe und Erholung.

Das international-weltoffene Hotel in historischen Schlossmauern inmitten eines wunderschönen Schlossparks mit altem Waldbestand, Rosen- und Barockgärten bietet seinen Gästen ein zeitlos-klassisches Ambiente und höchste Standards. Dies gilt natürlich auch für die beiden Restaurants, Am Schlossgarten und Im Schlossgewölbe, sowie für das Café am Schlossgarten. Für Seminare, Tagungen, Konferenzen sowie private Feste und Feiern stehen in Hotel Schloss Thalheim insgesamt fünf Veranstaltungsräume und die Schlosskapelle zur Verfügung. Die für Sie damit einhergehenden Job- und Karrierechancen im ersten Haus des Mostviertels liegen auf der Hand: Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und unsere Gäste gerne vom "Dasein" in seiner schönsten Form überzeugen möchten, freuen wir uns auf Ihre Job-Bewerbung.

Ihre Karriere in unserem motivierten Team kann beginnen!

Im Herzen von Niederösterreich gelegen, unweit von St. Pölten, Böheimkirchen, Herzogenburg und Krems liegt das einzigartige Schloss THALHEIM. Schloss THALHEIM bietet insgesamt 24 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, ein Teehaus, verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 400 Personen, ein SPA Bereich, sowie eine Schlosskapelle erbaut von Jakob Prandtauer. 

Receptionist (m/w)

Einsatzort: Schloss Thalheim
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden)
Beginn: ab sofort

Sie haben Erfahrung im Front Office und möchten in einem jungen, motivierten Team arbeiten?

Das erwartet Sie bei uns
  • Sie arbeiten gerne nachts bzw. in Wechselschichten und sind ein sympathischer Gastgeber von Herzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
  • Sie sind Sie für die Betreuung unserer internationalen Gäste zuständig
  • Sie heißen unsere Gäste herzlich willkommen und zu Ihren allgemeinen Rezeptionsaufgaben zählen der Check-in und Check-out
  • Sie stehen unseren Gästen für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung und sind aktiv um alle Gästewünsche besorgt
  • Die Rechnungslegung und die Bearbeitung von Reklamationen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie Kassatätigkeiten und die Erstellung von Tagesabschlüssen
  • Sie übernehmen Rund- und Kontrollgänge im Haus
So überzeugen Sie uns
  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in
    der Hotellerie und bringen bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit
  • Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele
  • Sie begeistert die Arbeit mit unseren internationalen Gästen
  • Sie sind bereits mit EDV und Protel-Kenntnissen vertraut
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie genauso selbstverständlich
    wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Das spricht für uns
  • Freuen Sie sich auf einen luxuriösen Arbeitsplatz in einem historischen Schloss mit offener, familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Verpflegung
  • Wir stellen Ihnen Dienstkleidung zur Verfügung
Für die Position als Receptionist (m/w) gilt das KV-Mindestgrundgehalt, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung, Qualifikationen und Nachtarbeit-Zuschläge extra.
 
Für weitere Informationen zu der Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Eschbacher unter bankett@schlossthalheim.at
 
 

Chef de Rang mit Inkasso (m/w)

 

In dieser Position sind Sie für ein perfektes Service in unserem Restaurant „Am Schlossgarten“, sowie im Restaurant „Zum weißen Ritter“, bei Konferenzen, Seminaren und Bankettveranstaltungen zuständig.
 
Ihre Aufgaben umfassen:
 
  • Führung und Überwachung der Früh-, Mittel- oder Spätschicht inklusive Inkasso
  • Planung, Organisation und Koordination eines reibungslosen Serviceablaufs
  • Professionelles Service und Betreuung unserer Gäste
  • Einhaltung und Sicherstellung der Standards
  • MitarbeiterInnen Einschulung
  • Beschwerdehandling

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie
  • Seriöses, gepflegtes und sicheres Auftreten
  • Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie  
  • Qualitätsbewusstsein mit Liebe zum Detail
  • Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung mit natürlicher Freundlichkeit, sowie herzlicher Ausstrahlung
  • Flexibilität, Organisationstalent und Leidenschaft für die gehobene Luxushotellerie
  • Arbeitserlaubnis für Österreich
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil

Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Hotel- und Gastgewerbe. Es gilt ein kollektivvertraglicher Mindestlohn von monatlich € 1.800,00 brutto (Lohngruppe 2). Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Es besteht Bereitschaft zur Überzahlung.
 
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima in unserem einzigartigen Schloss THALHEIM im Herzen Niederösterreichs.
 
Werden Sie Teil unseres Erfolges und bewerben Sie sich bei uns unter Angabe Ihres ehestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Brutto-Gehaltsvorstellungen:
 
SPS GmbH Schloss Thalheim
Thalheim 22
3141 Kapelln a. d. Perschling
Österreich
 
Telefon: +43 2784 200 79 192
 
 
Ansprechperson: Herr Amir Khan (F&B Manager)
 
 

Sales & Marketing Manager (m/w) - Vollzeit/40 Stunden

 

In dieser Position repräsentieren Sie unser Schloss nach Außen und wissen nationale und internationale Gäste für uns zu gewinnen.
 
Ihre Aufgaben umfassen:
 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Direktion, Bankett- und Reservierungsabteilung
  • Selbstständige und proaktive Akquise von Neukunden und regelmäßige Bestandskundenbetreuung
  • Eigenverantwortliche Kundenbesuche bei Firmen, Reisebüros, Botschaften
  • Verhandlungssicheres Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Durchführung von Hausführungen und Kundenevents
  • Eigenverantwortliche Messebesuche im In- und Ausland
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Verkaufsreisen im In- und Ausland
  • Marketingaktionen mit ausgewählten Partnern (Presse, Reisebüros, Convention Büros, Österreich Werbung, etc.)
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse der Mitbewerber
  • Erstellung eines jährlichen Sales & Marketingplans
  • Langfristige Sicherung und Ausbau der Umsatz- und Unternehmensziele
  • Regelmäßige und kontinuierliche Pflege der Social Media Kanäle
 
Sie bringen mit:
 
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit gutem Abschluss in der Hotellerie
  • Gepflegtes und sicheres Auftreten
  • Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Verkauf und in der Vermarktung in der gehobenen Luxushotellerie
  • Eigenständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten
  • Kommunikations- und Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
 
Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Hotel- und Gastgewerbe. Es gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von monatlich € 1.885,00 brutto (Beschäftigungsgruppe 1). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Es besteht Bereitschaft zur Überzahlung.
 
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima in unserem einzigartigen Schloss THALHEIM im Herzen Niederösterreichs.
 
Werden Sie Teil unseres Erfolges und bewerben Sie sich bei uns unter Angabe Ihres ehestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Brutto-Gehaltsvorstellungen:
 
 
SPS GmbH Schloss Thalheim
Thalheim 22
3141 Kapelln a. d. Perschling
Österreich
 
Telefon: +43 2784 200 79 0
 
 
Ansprechperson: Herr Generaldirektor Wolfgang Erdhart